Eine Schrift für Glasgow ’99

Als ein Kollege das Logo haben wollte, das wir bei MetaDesign London 1997 entworfen hatten, fand ich den kleinen Film, den wir für die Präsentation 1997 gemacht hatten. Nicht Flash, sondern Director – schon ein historisches Dokument.

Glasgow Typeface from erik spiekermann on Vimeo.

2 comments

  1. Ja, Arbeit mit Director hat mir immer mehr Spass gemacht, als mit dem blöden Flash. Hab so manche Nacht im Lingopark verbracht und träume noch manchmal von MIAWs und QTVR-Stuerung über Xtras ..

    // t

  2. Bei mir war´s mehr andersherum – ich fand Lingo so anstrengend (MIAWS? Brrr brrr), als Flash kam habe ich mich erleichtert darauf gestürzt, besonders nachdem ich die Typeanimationen aus You don´t know Jack gesehen hatte. Tja das waren Zeiten… Da waren wir noch Pioniere und haben Animationsgeschichte geschrieben… ;-)

    Habe Sie auf Twitter entdeckt, Herr Spiekermann und ich muss sagen – ich habe fast alles was Sie je publiziert haben und ja die Frutiger liebe ich heiss und innig…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *